HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page